Freitag, 5. August 2011

evermind GmbH und myimmo.de vereinbaren strategische Partnerschaft


Evermind geht eine strategische Partnerschaft mit myimmo.de ein.

Ziel dieser Partnerschaft ist es, vorhandene Potenziale und Synergien zu nutzen und bedeutende Mehrwerte für Kunden beider Unternehmen zu schaffen. Dabei wird evermind seine langjährigen Erfahrungen im Immobilienconsulting und als Softwareentwickler für die Immobilienbranche einbringen: Zum Beispiel mit Produkten wie der online Immobilienvertriebssoftware TeamProQ, dem Rendite-Rechner für Immobilien ImmoProQ und der Website-Erstellung WebProQ.

Das deutschlandweite Immobilienportal myimmo.de wird in die Zusammenarbeit mit evermind vor allem seine Erfahrungen und Potentiale in der Online-Vermarktung von Immobilienangeboten einbringen. Myimmo.de ist ein Portal der Unister-Gruppe, die damit auch seit kurzem im Immobilienbereich vertreten ist. Bekannte Portale von Unister sind u.a. ab-in-den-urlaub.de oder geld.de.

Das Portfolio von Unister ist breit gefächert und enthält Portale u.a. aus den Bereichen Reisen, Finanzen, Shopping und Automotive. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass myimmo.de für Immobilieninteressierte neben der Suchfunktion für Immobilienangebote zusätzlich noch einen redaktionellen News- und Ratgeberbereich bietet.

"Diese strategische Partnerschaft ist für uns von großer Bedeutung", sagt Marco Hoffmann, Leiter Vertrieb evermind GmbH. "Gemeinsam mit myimmo.de können wir unsere Kunden effektiv unterstützen und Innovationen schneller vorantreiben. Immobiliendienstleister wie Makler und Vertriebe profitieren besonders: Der Prozess der Vermietung und des Verkaufs wird optimiert und macht unsere Kunden noch erfolgreicher."

Darüber hinaus liegen die Schwerpunkte der Partnerschaft in der Projektentwicklung und der gemeinsamen Unternehmenspräsentation auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen.

„Myimmo.de versteht sich am Markt genau wie evermind als servieceorientierter Dienstleister mit dem Fokus auf die Bedürfnisse der Immobilienvermarkter und Immobilienverwalter“, so der jüngst mit dem Projekt betraute Portalmanager von myimmo.de Michael Johannes. „Die Kooperation mit evermind ist für uns dadurch ein absolut wesentlicher Schritt auf dem Weg zur konsequenten Vervollständigung der Wertschöpfungskette unserer Kunden und zur stärkeren Vernetzung der Branche.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen